Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Physiker und Mathematiker denken gerne in konsistenten geschlossenen Systemen. Für Gesellschaftstheoretiker und Philosophen wäre dies ein Graus! Denn diese wissen um die Bedeutung von Ambivalenzen und Paradoxien in hochkomplexen modernen Gesellschaftssystemen für die Vermeidung von fanatischen Ideologien und Totalitarismen. Hier ist ein ganz anderes Denkvermögen erforderlich, eben in offenen, paradoxen und ambivalenten Systemen, oder besser gesagt: Lebenswelten denken zu können. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Der Persönlichkeitstest

(TypenTest.de)

Rubrik: Psychologie

„Der Typentest ist ein kostenloser Persönlichkeitstest, der nur 3 Minuten dauert, die Persönlichkeit leicht verständlich erklärt und auf dem wissenschaftlichen Hintergrund der Big Five basiert.“ so wird zumindest auf der Internetseite typentest.de geworben. Aber auch wenn man das eher skeptisch sehen sollte, Spaß macht der Test allemal.