Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Ein moralisch integerer Mensch hat keine Überzeugungen in dem Sinne, wie man eine Ware besitzt oder auch nicht, sondern die Überzeugungen eines Menschen prägen eklatant seine Seinsform - ein Mensch IST demzufolge seine Überzeugungen. Ein Handeln gegen diese Überzeugungen ist somit vergleichbar mit einer Selbstdestruktion - oder im Falle, wenn man gar nicht mehr nach seinen Überzeugungen handelt bzw. handeln kann oder darf, identisch mit Selbstmord bzw. Mord. - "Da kannst du Gift drauf nehmen!" bestätigte schon Sokrates, "oder flüssiges Blei!" überbot Giordano Bruno. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Die Anstalt

(Max Uthoff und Claus von Wagner)

Rubrik: Gesellschaft

Die Anstalt ist eine politische Kabarett-Sendung, die vom deutschen Fernsehsender ZDF seit dem 4. Februar 2014 ausgestrahlt wird. Sie gilt als Nachfolger von Neues aus der Anstalt, welche am 1. Oktober 2013 zum letzten Mal gezeigt wurde. Durch die Sendung führen die Kabarettisten Max Uthoff und Claus von Wagner. Zu ihnen gesellen sich bekannte Gäste aus dem Bereich der Kleinkunst. Regisseur der Sendung ist Frank Hof. (Quelle: Wikipedia)

Meine Lieblingssendung im deutschsprachigen Fernsehen! Von den Programmen und Auftritten der Kabarettisten Volker Pispers und Erwin Pelzig einmal abgesehen, vermittelt kein anderes TV-Format auf so amüsante und zugleich intellektuelle Weise politische und geselleschaftliche Missstände und Notlagen im In- und Ausland. Bitte verpasst keine einzige Folge, es lohnt sich wirklich!