Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Der einfachste Weg, sich einen fremden Gedanken einzuverleiben - ihn zum eigenen zu machen, ist wohlbegründet zu sagen: "Ich gebe Dir recht". Eine sehr wertvolle Fähigkeit des Menschen. Mindestens genauso wertvoll ist es aber, aus guten Gründen sagen zu können: "Das sehe ich aber anders!" - vor allem als spätere Grundlage für Ersteres. Zusammen wird dies "Entwicklung" genannt - unabhängig davon, welcher Zwerg auf wessen Schultern steht. (Das dazu korrespondierende Bild des Riesen entspringt dem individualistisch-elitären Denken und ist für dieses von großer Bedeutung.) (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Filmgenre - Eine Einteilung

(Norbert Schultheis)

Rubrik: Film & Kunst

Meine Einteilung aller Filmgenres, die für das Archivieren einer Filmsammlung sehr nützlich sein kann; eine offizielle Untergliederung besteht noch nicht. Die kurze und prägnante Beschreibung mit konkreten bekannten Beispielen helfen zur Kategorisierung auch (und gerade) bei Mischgenres.

Als Quelle diente mir hauptsächlich Wikipedia, deren Artikel ich oft als Vorlage für die Definitionen nahm, und im Falle, wenn ich überhaupt keine stimmige Beschreibung gefunden habe, stammen die Formulierungen von mir selbst.

[ PDF | 162,00 Kbyte | 08.01.2019 | Download ]

Download Acrobat Reader