Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

"Lebendig ist allein der, der vollkommen frei über seine Zeit verfügt und sich bedürfnislos und in Ruhe der Philosophie widmet." So lautet der Wahlspruch der meisten antiken griechischen und römischen Philosophen, den ich absolut als mein Lebensmotto betrachte! - Es ist kaum zu glauben, welchen geistigen Rückschritt wir seitdem erleben mussten, wobei doch klar sein sollte, dass das Ziel der menschlichen Gesellschaft (natürlich neben dem Weltfrieden) darin liegen sollte, die in diesem Kredo implizierte Freiheit für alle Menschen zu ermöglichen, also meiner Meinung nach das bedingungslose Grundeinkommmen zu verwirklichen! Erst diesen Sprung nenne ich wahren Fortschritt: der Start in eine kulturelle Evolution, die eine neue Menschengattung produziert mit verbesserter geistiger Verfassung. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Filmgenre - Eine Einteilung

(Norbert Schultheis)

Rubrik: Film & Kunst

Meine Einteilung aller Filmgenres, die für das Archivieren einer Filmsammlung sehr nützlich sein kann; eine offizielle Untergliederung besteht noch nicht. Die kurze und prägnante Beschreibung mit konkreten bekannten Beispielen helfen zur Kategorisierung auch (und gerade) bei Mischgenres.

Als Quelle diente mir hauptsächlich Wikipedia, deren Artikel ich oft als Vorlage für die Definitionen nahm, und im Falle, wenn ich überhaupt keine stimmige Beschreibung gefunden habe, stammen die Formulierungen von mir selbst.

[ PDF | 111,43 Kbyte | 05.03.2008 | Download ]

Download Acrobat Reader