Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es ist offenkundig ein evolutionärer Vorteil, auf das Fremde mit Angst oder zumindest mit Argwohn zu reagieren. Dennoch rechtfertigt er keinen Fremdenhass, denn wir besitzen die Fähigkeit, uns das Fremde vertraut zu machen. Diese ist aus Sicht der Evolution für den Menschen von viel größerer Bedeutung. Aber es bleibt die Angst, die am stärksten mit dem Fremdenhass korreliert, jedoch nur als Indikator einer schlechten individuellen Entwicklung. In diesem Kontext passt der Sinnspruch der Kabarettistin Lisa Fitz sehr gut: "Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein." (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Filmgenre - Eine Einteilung

(Norbert Schultheis)

Rubrik: Film & Kunst

Meine Einteilung aller Filmgenres, die für das Archivieren einer Filmsammlung sehr nützlich sein kann; eine offizielle Untergliederung besteht noch nicht. Die kurze und prägnante Beschreibung mit konkreten bekannten Beispielen helfen zur Kategorisierung auch (und gerade) bei Mischgenres.

Als Quelle diente mir hauptsächlich Wikipedia, deren Artikel ich oft als Vorlage für die Definitionen nahm, und im Falle, wenn ich überhaupt keine stimmige Beschreibung gefunden habe, stammen die Formulierungen von mir selbst.

[ PDF | 111,43 Kbyte | 05.03.2008 | Download ]

Download Acrobat Reader