Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Philosophieren ist für manche die Kunst, über den Ozean zu reden, obwohl sie nur einmal kurz mit dem Fuß beim Strandspaziergang mit ihm in Kontakt getreten sind. Auch wenn dabei hell scheinende Gedanken aufblitzen können, ist es doch meist die sichtbare Oberfläche des Ozeans, die am stärksten reflektiert, oder dazu anregt. Doch aus der Perspektive des Tiefseetauchers ist alles an der Oberfläche seicht. Hierbei verhält sich der Taucher zum Wasser wie der Philosoph zur Lektüre: Beide müssen in ihre Materie eintauchen - vorzugsweise mit langem Atem und keiner Furcht vor Finsternis! (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Die Chroniken der Anderwelten - Inhaltsangabe

(Norbert Schultheis)

Rubrik: Literatur

Eine Inhaltsangabe der ersten zwei Bücher „Das blaue Portal“ und „Unterm Doppelmond“ aus dem außergewöhnlichen Fünfteiler „Die Choniken der Anderwelten“ von Peter Lancester erschienen im Eldur Verlag. Ich selbst habe auch einen gewissen Teil dazu beigesteuert.

Diese Inhaltsangaben dienen primär dazu, sich schnell in die neu erscheinenden Teile einzulesen, da diese chronologisch bzw. sinngemäß aufeinander aufbauen. Es wird daher empfohlen, diese Inhaltsangaben nur dann zu lesen, wenn die jeweiligen Romane bereits gelesen worden sind, es sei denn, Sie sind jemand, der stets bei der letzten Seite zu lesen beginnt...

Im April 2016 ist Teil 4 „Die eiserne Hand“ erschienen. Die Inhaltsangabe zu diesem Teil sowie zu Teil 3 „Dämonentränen“ folgen noch. Es dauert nicht mehr lange, dann wird auch Teil 5 „Avalon“ erscheinen, an dem just gerade fleißig gearbeitet wird...

[ PDF | 116,62 Kbyte | 14.12.2018 | Download ]

Download Acrobat Reader