Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es gibt kein "Nicht-Tun" als Gegenteil des Tuns; jene ist nur dessen Passivform, nämlich das Geschehenlassen infolge eines Nicht-Eingreifens. Als solche hat sie denselben Stellenwert wie jede andere Handlung. Ihre Bedeutung zeigt sich - wie bei allem Tun - nur im Konkreten. Für manche Menschen aber ist die Erkenntnis schwer zu ertragen, dass auch etwas passiert, ohne dass sie eingreifen, ohne dass sie da-sind: "Ich mache, also bin ich." - für diese Menschen eine Art Lebenselixier, gebraut in der Moderne. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Quarks & Co

(Ranga Yogeshwar)

Rubrik: Bildung & Wissen

Der Moderator Ranga Yogeshwar erklärt in der Sendereihe des WDR einfach und unkompliziert Sachverhalte aus den Naturwissenschaften. Dabei verzichtet er aber nicht auf die Darbietung von komplexen wissenschaftlichen Themen, sondern ihm gelingt vielmehr, diese für jedermann verständlich auseinander zu pflücken.