Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Am deutlichsten aber verräth sich die Liebe der Geschlechter als Drang nach Eigenthum: der Liebende will den unbedingten Alleinbesitz der von ihm ersehnten Person, er will eine ebenso unbedingte Macht über ihre Seele wie ihren Leib, er will allein geliebt sein und als das Höchste und Begehrenswertheste in der andern Seele wohnen und herrschen. (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Perl-Tutorial

(Eike Grote)

Rubrik: Computer & Programmierung

Perl ist eine Skript-Sprache (Interpreter). Es wurde ursprünglich von Larry Wall entworfen, um Systemverwaltungsaufgaben automatisieren und vereinfachen zu können. Besonders gut geeignet ist Perl für Texmanipulationen. Heute wird Perl häufig für CGI-Scripts eingesetzt.

Hier ein sehr verständlich verfasstes Tutorial, das die Einarbeitung in Perl ohne weitere Hilfe ermöglicht.