Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Hüten wir uns, zu sagen, dass Tod dem Leben entgegengesetzt sei. Das Lebende ist nur eine Art des Todten, und eine sehr seltene Art. (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 207

Die Wanderschaft der Ameise

Kategorie: Bilder-, Geometrie- und Raumvorstellungs-Rätsel

Punkte: greygrey + greygrey

Beantwortet: 42 Spieler

Ideal gelöst: 55 Prozent

Eine Ameise startet um Punkt 12 Uhr mittags eine Wanderschaft zu einem neuen Bau und kommt genau 8 Stunden später dort an. Dabei macht sie diverse Pausen unterschiedlicher Länge und krabbelt mal schneller, mal langsamer.

Am nächsten Mittag um wiederum Punkt 12 Uhr krabbelt sie zurück zum alten Bau und benötigt auch wieder genau 8 Stunden. Da sie den Hinweg mit Duftstoffen markiert hatte, benutzt sie haargenau denselben Weg zurück. Sie macht dabei wieder Pausen an ganz willkürlichen Plätzen von unterschiedlicher Dauer und krabbelt wieder in nicht konstanter Geschwindigkeit.
Gibt es auf jeden Fall einen Ort auf der Strecke, den die Ameise auf dem Hin- und Rückweg zur selben Uhrzeit passiert?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Ja
Nein