Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Kant wollte auf eine "alle Welt" vor den Kopf stossende Art beweisen, dass "alle Welt" Recht habe: - das war der heimliche Witz dieser Seele. Er schrieb gegen die Gelehrten zu Gunsten des Volks-Vorurtheils, aber für Gelehrte und nicht für das Volk. (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 730 + 53 | Rätsel: 182 | Rätselfreunde: 154

Die Diagonalen des Polygons

Kategorie: Bilder-, Geometrie- und Raumvorstellungs-Rätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 43 Spieler

Ideal gelöst: 72 Prozent

Die Verbindungsstrecken von nicht nebeneinander liegenden Ecken werden bei einem Polygon (Vieleck) als Diagonalen bezeichnet. Ein Viereck hat bekanntermaßen zwei und ein Fünfeck fünf Diagonalen:

QuadratFünfeck


Zwölfeck

Und wie viele Diagonalen hat das Zwölfeck?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Ein Zwölfeck hat Diagonalen.