Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Wie oft dient die Biologie der Exkulpation des geistig Schwachen, zumeist als Verweis auf innere Triebe oder Leidenschaften. Und wie oft dient der vermeintliche Determinismus der Exkulpation des Entscheidungs-Schwachen, zumeist als Verweis auf ein Schicksal oder eine Vorsehung. Die Kaschierung und Selbstverleugnung der eigenen Schwächen scheint mir einer der wirksamsten Mechanismen für die Entstehung und Aufrechterhaltung von Ideologien zu sein. Und auch ein effektiver Antrieb für Fortschritt - den nennen wir dann aber lieber "Ehrgeiz" und erleben ihn auch lieber als Stärke. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 128

Die Geburtstagsfeier

Kategorie: Rechenrätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 8 Spieler

Ideal gelöst: 63 Prozent

Otto feiert mit seiner Tochter Eva seinen Geburtstag. „Mir ist gerade aufgefallen“, stellt Otto plötzlich fest, „wenn man nun die Ziffern meines Alters vertauscht, kommt genau dein Alter heraus.“ „Ja, das stimmt, genau wie vor 22 Jahren“, erwidert Eva, „und an deinem letzten Geburtstag wurdest du, wenn man allein die vollen Jahre berücksichtigt, genau doppelt so alt wie ich.“
Wie alt ist Otto geworden?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Otto ist Jahre alt geworden.