Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es zahlt sich teuer, zur Macht zu kommen: die Macht verdummt ... (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 206

Wer bin ich?

Kategorie: Buchstaben-, Text- und Wissenschaftsrätsel

Punkte: greygreygreygreygreygrey

Beantwortet: 14 Spieler

Ideal gelöst: 36 Prozent

Ich bin irgendwie eigenartig und das merkt man mir auch an, obwohl man mich eigentlich gar nicht direkt sehen kann. Nein, ein Gespenst bin ich deswegen noch lange nicht, auch wenn das schon mal behauptet wurde. Spaß muss schließlich sein, aber gut Ding will eben Weile haben.
Manche preisen mich auch als eine wichtige Bewegung, dabei bin ich doch eher nur so ein Mitläufer. Und das ist auch gut so, denn auf diese Weise sammle ich Ideen, schaffe Ansichten und präge Menschen. Und sogar ganzen Gesellschaften drücke ich so meinen Stempel auf, ich bin nämlich auch ein kultureller Typ.
Mein Erfinder war ein Dichter und Denker, wie man so schön sagt. Das erkennt man auch direkt an meinem Namen: voll modern damals. Und heute bin ich in aller Munde, nicht nur bei den Gelehrten. Viele nutzen sogar das gleiche Wort, wenn sie von mir reden: Deutsche, Schweizer, Engländer und auch Japaner! Beeindruckend, nicht wahr?
Welcher Begriff wird hier umschrieben?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort: