Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Die Affirmation des Mephisto, eben jenes Geistes, der zugleich bestätigt, wenn er sagt, dass er stets verneint, ist zugleich der Widerspruch des Philosophen, wenn er nur allzu bereitwillig die Rolle des Advocatus Diaboli annimmt und dabei denkt, im Sinne des Logos erschöpfend zu reden. (Norbert Schultheis)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 207

Die farbigen Kleider

Kategorie: Logikrätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 66 / 180* Spieler

Ideal gelöst: 71 / 59* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Frau Grau, Frau Rot und Frau Weiß sitzen am Kaffeetisch. „Das ist ja eigenartig“, ruft da eine der Damen. „Eine von uns trägt ein weißes, eine ein rotes und die andere ein graues Kleid. Das ist genauso wie unsere Namen.“ „Richtig!“ entgegnet die Frau im weißen Kleid. „Aber niemand trägt das Kleid, das zu ihrem Namen passt.“ „Das stimmt.“, erwidert darauf Frau Rot.
Welche Dame trägt welches Kleid?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Welche Farbe hat das Kleid von Frau Grau?
Grau
Rot
Weiß

Welche Farbe hat das Kleid von Frau Rot?
Grau
Rot
Weiß

Welche Farbe hat das Kleid von Frau Weiß?
Grau
Rot
Weiß