Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es ist offenkundig ein evolutionärer Vorteil, auf das Fremde mit Angst oder zumindest mit Argwohn zu reagieren. Dennoch rechtfertigt er keinen Fremdenhass, denn wir besitzen die Fähigkeit, uns das Fremde vertraut zu machen. Diese ist aus Sicht der Evolution für den Menschen von viel größerer Bedeutung. Aber es bleibt die Angst, die am stärksten mit dem Fremdenhass korreliert, jedoch nur als Indikator einer schlechten individuellen Entwicklung. In diesem Kontext passt der Sinnspruch der Kabarettistin Lisa Fitz sehr gut: "Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein." (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Letzte Änderung: 12.06.2016 um 01:54
Copyright © (2017):
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 722 + 53 | Rätsel: 180 | Rätselfreunde: 113

Das Simpsons-Rätsel

Kategorie: Bilder-, Geometrie- und Raumvorstellungs-Rätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 43 / 30* Spieler

Ideal gelöst: 44 / 58* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

In der Simpsons-Folge „Vertrottelt Lisa?“ is Lisa nicht in der Lage, auf Anhieb ein Bilderrätsel zu lösen. Sie bekommt Angst, unter dem defekten Simpson-Gen zu leiden und befürchtet eine progressive Verdummung. Aber als sie erfährt, dass nur männliche Simpsons davon betroffen sind, schöpft sie neue Hoffnung und findet letztendlich auch die Lösung des Rätsels.

Mit welchem (in der Lösung vorhandenen) Zeichen wird die Zeichenfolge korrekt fortgesetzt?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Simpsons Rätsel
?