Logo

Bücher für die Bildung


Autor Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Die eigene Entwicklung ist nicht zu denken als eine punktuelle Fortbewegung in dem Sinne, wo ich einst war, dort bin ich jetzt nicht mehr, sondern eher als ein Ausdehnen eines Gummibandes. Somit besteht immer noch ein Bezug zu dem, was wir einst waren, der immer spannungsreicher wird und einer Selbstentfremdung entgegenwirkt. Aber wehe dem, der sein Band zum reißen bringt! (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 129

Der Wanderer und der Wegweiser

Kategorie: Bilder-, Geometrie- und Raumvorstellungs-Rätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 40 / 114* Spieler

Ideal gelöst: 73 / 67* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

WegweiserEine Wanderer möchte von Ahausen nach Cehausen wandern. Er hat weder eine Karte noch einen Kompass bei sich. Nach einiger Zeit erreicht er einen Kreuzweg. Den Wegweiser dort hat der Sturm umgerissen. Auf den vier Armen steht jeweils geschrieben:
  • Ahausen --> 2,8 km NO
  • Behausen --> 3,5 km SO
  • Cehausen --> 3,1 km NW
  • Dehausen --> 5,2 km SW
In welche Richtung muss der Wanderer gehen?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

gerade aus
nach rechts
nach links
zurück