Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es sind nicht nur die lieb gewonnenen Wahrheiten, die zu Barrieren der Erkenntnis werden können, sondern auch die erfolgsverliebten Formen der Wahrheitsfindung. Denn wie Sandsäcke breitet sich überzeugte und übergezeugte strenge Wissenschaftlichkeit in all den Heißluftballons aus, die in die Höhe aufsteigen wollen, um neue Ausblicke zu erheischen, und neue Visionen! Überall höre ich sie rufen, die Prediger der Bodenhaftung: "Das ist doch alles nur heiße Luft! Dort oben gibt es nichts zu finden!" Und wie sie dabei auf den Boden stampfen, als lägen alle Schätze stets im Boden vergraben. Ja, wer nur die Schaufel hat, der kennt auch nur das Graben. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 730 + 53 | Rätsel: 182 | Rätselfreunde: 154

Das verschwundene Wechselgeld

Kategorie: Buchstaben-, Text- und Wissenschaftsrätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 17 / 55* Spieler

Ideal gelöst: 53 / 78* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Drei Freunde bezahlen für ein gemeinsames Essen insgesamt 30 Euro. Anschließend bemerkt der Oberkellner, dass sich die Kellnerin um fünf Euro verrechnet hat und befiehlt ihr, diesen Betrag den drei Gästen zurückzubringen. Die Kellnerin weiß jetzt aber nicht, wie sie die fünf Euro auf drei Personen aufteilen soll und gibt jedem nur einen Euro zurück und behält für sich selbst die restlichen zwei. Nun haben die drei Freunde nur insgesamt 27 Euro bezahlt und die Kellnerin hat zwei Euro bekommen, das macht zusammen aber nur 29 Euro.
Wo ist der 30ste Euro geblieben?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine ausformulierte Antwort: