Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Aber damit wird Heraklit ewig recht behalten, dass das Sein eine leere Fiktion ist. Die »scheinbare« Welt ist die Einzige: die »wahre Welt« ist nur hinzugelogen ... (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 207

Der Elektriker mit Kurzschluss

Kategorie: Knobel- und Geduldsspiele

Punkte: greygreygreygreygrey

Beantwortet: 31 Spieler

Ideal gelöst: 65 Prozent

Ein Elektriker soll eine Gruppe von Kontakten kurzschließen, die wie in der Abbildung gezeigt angeordnet sind. Er hat dazu eine Stange, die sich nur mit großem Kraftaufwand verbiegen lässt. Da er seine Kraft sparen will und auch die Gefahr besteht, dass die Stange dabei durchbricht, möchte er mit möglichst wenig Verbiegungen auskommen.
Wie kann die Stange mit möglichst wenigen Verbiegungen so auf die Kontakte gelegt werden, dass alle miteinander verbunden sind?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Klicke dort ins Bild, wo die Stange beginnt, anschließend jeweils verbogen wurde und schließlich endet!

Neun Punkte