Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Statt naiv zu sagen »ich bin nichts mehr wert«, sagt die Moral-Lüge im Munde des décadent: »Nichts ist etwas wert, - das Leben ist nichts wert«. (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Die Anstalt

(Max Uthoff und Claus von Wagner)

Rubrik: Gesellschaft

Die Anstalt ist eine politische Kabarett-Sendung, die vom deutschen Fernsehsender ZDF seit dem 4. Februar 2014 ausgestrahlt wird. Sie gilt als Nachfolger von Neues aus der Anstalt, welche am 1. Oktober 2013 zum letzten Mal gezeigt wurde. Durch die Sendung führen die Kabarettisten Max Uthoff und Claus von Wagner. Zu ihnen gesellen sich bekannte Gäste aus dem Bereich der Kleinkunst. Regisseur der Sendung ist Frank Hof. (Quelle: Wikipedia)

Meine Lieblingssendung im deutschsprachigen Fernsehen! Von den Programmen und Auftritten der Kabarettisten Volker Pispers und Erwin Pelzig einmal abgesehen, vermittelt kein anderes TV-Format auf so amüsante und zugleich intellektuelle Weise politische und geselleschaftliche Missstände und Notlagen im In- und Ausland. Bitte verpasst keine einzige Folge, es lohnt sich wirklich!