Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Der beste Advokat ist der schlimmste Nachbar. (Sprichwort)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

grundrisse

(zeitschrift für linke theorie & debatte)

Rubrik: Gesellschaft

grundrisse. zeitschrift für linke theorie & debatte war nach ihrem Selbstverständnis eine linke, strömungsübergreifende Zeitschrift aus Wien. Seit Ende 2001 erschien sie vierteljährlich veröffentlicht. Neben ausgewählten Verkaufsstellen im deutschsprachigen Raum, vornehmlich in politischen Buchhandlungen, konnte die Zeitschrift auch direkt abonniert werden. Ebenfalls sind alle Texte im Internet frei abrufbar.

Im August 2014 verkündete die Redaktion, das Erscheinen der Zeitschrift mit Ende des Jahres einzustellen. Es wurden noch zwei Ausgaben, die Nummern 51 und 52 produziert. Der Kreis grundrisse wurde nicht aufgelöst, vielmehr werden monatliche jour fixe durchgeführt, des Weiteren wurde ein Blog eingerichtet.

(Quelle: Wikipedia)