Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

"Lebendig ist allein der, der vollkommen frei über seine Zeit verfügt und sich bedürfnislos und in Ruhe der Philosophie widmet." So lautet der Wahlspruch der meisten antiken griechischen und römischen Philosophen, den ich absolut als mein Lebensmotto betrachte! - Es ist kaum zu glauben, welchen geistigen Rückschritt wir seitdem erleben mussten, wobei doch klar sein sollte, dass das Ziel der menschlichen Gesellschaft (natürlich neben dem Weltfrieden) darin liegen sollte, die in diesem Kredo implizierte Freiheit für alle Menschen zu ermöglichen, also meiner Meinung nach das bedingungslose Grundeinkommmen zu verwirklichen! Erst diesen Sprung nenne ich wahren Fortschritt: der Start in eine kulturelle Evolution, die eine neue Menschengattung produziert mit verbesserter geistiger Verfassung. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Gehirn und Geist

(Das Magazin für Psychologie und Hirnforschung)

Rubrik: Psychologie

Gehirn und Geist ist der Name eines auf die Bereiche Psychologie und Hirnforschung spezialisierten Magazins der Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft, das sich vor allem an interessierte Laien wendet. Erstmals 2002 erschienen, veröffentlicht Gehirn und Geist heute monatlich Artikel zu den Themen Neurologie, Neurobiologie, Verhaltensforschung, Psychologie, Philosophie und Religion. (Quelle: Wikipedia)

Wer sich wie ich für genau diese Themenbereiche interessiert, dem kann ich das Magazin wärmstens empfehlen!