Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Die Kirche und die Moral sagen: »ein Geschlecht, ein Volk wird durch Laster und Luxus zugrunde gerichtet«. Meine wiederhergestellte Vernunft sagt: wenn ein Volk zugrunde geht, physiologisch degeneriert, so folgen daraus Laster und Luxus (das heißt das Bedürfnis nach immer stärkeren und häufigeren Reizen, wie sie jede erschöpfte Natur kennt). (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 207

Der Käfer auf dem Gummiband

Kategorie: Rechenrätsel

Punkte: greygreygreygreygreygreygrey

Beantwortet: 18 Spieler

Ideal gelöst: 32 Prozent

Ein Skarabäus krabbelt mit einer konstanten Geschwindigkeit von einem Zentimeter pro Sekunde auf einem unzerreißbaren Gummiband entlang, das von einer Gottheit auf einem magischen Einhorn gezogen und dadurch permanent verlängert wird (siehe Abbildung). Das andere Ende des Bandes befindet sich somit immer an der selben Stelle, während das Band mit einer Geschwindigkeit von zehn Zentimetern pro Sekunde gleichmäßig über seine ganze Länge verteilt ausgedehnt wird. Am Anfang ist das Band einen Meter lang, und der Käfer startet hinter dem fixen Ende des Bandes.

Skarabäus

Wann erreicht der Skarabäus das Einhorn, oder schafft er es niemals?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Der Skarabäus erreicht das Einhorn
nach etwa Stunden und Minuten.
niemals.