Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Kant wollte auf eine "alle Welt" vor den Kopf stossende Art beweisen, dass "alle Welt" Recht habe: - das war der heimliche Witz dieser Seele. Er schrieb gegen die Gelehrten zu Gunsten des Volks-Vorurtheils, aber für Gelehrte und nicht für das Volk. (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 207

Aus Altem mach Neues!

Kategorie: Buchstaben-, Text- und Wissenschaftsrätsel

Punkte: greygreygreygreygreygrey

Beantwortet: 10 Spieler

Ideal gelöst: 57 Prozent

Ausgehend von einem Buchstaben soll unter Hinzunahme eines jeweils weiteren Buchstabens immer ein neues Substantiv konstruiert werden, das auch als Schlagwort im Duden steht. Die Buchstaben der Vorgänger-Wörter können dafür neu angeordnet werden.
Welche Wörter sind das?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

   (Vokal aus dem Alphabet)
+ = (Abkürzung einer privatrechtlichen Vereinigung)
+ = (Aggregatzustand)
+ = (Tier)
+ = (Begriff aus der Psychologie)
+ = (stabiler Gegenstand)
+ = (Änderung einer Größe)
+ = (Benennung eines Zeitabschnitts)
+ = (Mitglieder einer Truppe)
+ = (behördlicher Begriff)
+ = (Zeitspanne)