Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Viel zu Viele werden geboren: für die Überflüssigen ward der Staat erfunden! Seht mir doch, wie er sie an sich lockt, die Viel-zu-Vielen! Wie er sie erschlingt und kaut und wiederkäut! (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 754 + 53 | Rätsel: 188 | Rätselfreunde: 201

Die Personen im Zimmer

Kategorie: Rechenrätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 1 Spieler

Ideal gelöst: 100 Prozent

Sheldon betritt ein Zimmer, in dem sich schon mehrere Personen befinden. Dadurch steigt das Durchschnittsalter der Personen in diesem Zimmer um genau vier Jahre. Als kurze Zeit später auch noch Sheldons Zwillingsschwester Melissa das Zimmer betritt, steigt das Durchschnittsalter um genau drei Jahre.
Wie viele Personen befinden sich nach dem Betreten der Zwillinge insgesamt im Zimmer?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Es befinden sich nun insgesamt Personen im Zimmer.