Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Manchmal habe ich Gedanken, die ich selbst nicht vollends verstehe. Sie sind auch mehr Empfindungen als bloße Gedanken, aber als Beschreibung reiner Empfindungen fehlt mit dann doch der kognitive Aspekt des Gedankens. Wenn ich sie mir dann gänzlich verständlich machen möchte und sie in Sprache zu fassen versuche, habe ich stets das unbefriedigende Gefühl, dass dabei etwas verloren gegangen ist. Dann werde ich meist missmutig darüber, dass ich über kein künstlerisches Talent im Sinne eines kreativen Ausdrucksvermögens verfüge; denn genau die Fähigkeit, diesen Gedankenempfindungen angemessenen Ausdruck verleihen zu können, sie gewissermaßen "verlustfrei" objektivieren zu können, macht für mich das Wesen des Künstlermenschen aus. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 738 + 53 | Rätsel: 184 | Rätselfreunde: 167

Der Swimming-Pool

Kategorie: Bilder-, Geometrie- und Raumvorstellungs-Rätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 32 Spieler

Ideal gelöst: 73 Prozent

Eine Frau hat einen quadratischen Swimming-Pool, der auf unten gezeigte Weise mit vier Bäumen umstellt ist. Die Bäume haben alle denselben Abstand zum Pool. Nun will sie ihn vergrößern lassen, aber er soll dabei quadratisch bleiben und sein Abstand zu den Bäumen soll sich nicht verändern.
Baum Baum
  
Baum Baum
Um wie viel Prozent kann der Pool unter diesen Bedingungen maximal vergrößert werden?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Um Prozent