Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Am deutlichsten aber verräth sich die Liebe der Geschlechter als Drang nach Eigenthum: der Liebende will den unbedingten Alleinbesitz der von ihm ersehnten Person, er will eine ebenso unbedingte Macht über ihre Seele wie ihren Leib, er will allein geliebt sein und als das Höchste und Begehrenswertheste in der andern Seele wohnen und herrschen. (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Alpha-Centauri

(Harald Lesch)

Rubrik: Astronomie & Quantenphysik

In der Sendereihe Alpha Centauri im Bildungskanal BR-alpha des Bayerischen Rundfunks werden in jeweils ca. 15-minütigen Folgen Fragestellungen aus der Physik, insbesondere Astronomie und Astrophysik beantwortet.

Unter Verzicht auf spektakuläre Medientechnologie erklärt der Moderator und Hochschulprofessor für Astrophysik Harald Lesch laienverständlich komplexe physikalische Sachverhalte, wobei er durch seine lockere Art und Weise der Darbietung dem trockenen und theoriebeladenen Thema eine amüsante Note verleiht.