Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es gibt Fälle, wo wir Pferde sind, wir Psychologen, und in Unruhe geraten: wir sehen unsern eigenen Schatten vor uns auf- und nierderschwanken. Der Psychologe muss von sich absehn, um überhaupt zu sehn. (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Geist und Gehirn: Gehirnforschung

(Manfred Spitzer)

Rubrik: Psychologie

Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Direktor der psychiatrischen Uniklinik in Ulm, erklärt in der Sendereihe „Geist & Gehirn“, wie das Wunderwerk in unserem Kopf funktioniert.

Wie ich finde, eine interessante Sendereihe eines äußerst kompetent wirkenden Moderators, der trotz Hang zur Sachlichkeit und Nüchternheit keine Langweile aufkommen lässt. Sehr aufschlussreich sind auch die Präsentationen der empirischen Studien, bei denen er z.T. mitgewirkt hat. Seine anschaulichen Vergleiche machen das komplexe Themengebiet leicht versändlich für alle, die sich ein Basiswissen rundum das Gehirn aneignen wollen.