Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Die meisten Querulanten und selbsternannten Querdenker sind nur schief gewickelt. Der kleine verbleibende Rest stellt sich nicht quer, sondern fliegt in die Höhe, blickt herab wie ein Vogel und erobert somit eine neue Dimension und Perspektive. Denn diese (typischerweise auch als "freischwebende Intelligenz" bezeichneten) Denker wissen, man bedarf immer einer Dimension mehr nebst eines gewissen Abstands, um das Betrachtete komplett und ungebunden erfassen und angemessen bewerten zu können. Aber da das Fliegenlernen sehr mühselig und zeitraubend ist, gibt es derer nur so wenige. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Freie Enzyklopädie Wikipedia

Rubrik: Bildung & Wissen

Die Konkretisierung des Sinns des Internets: Das ganze Wissen der Menschheit zum Nachschlagen – und das alles kostenlos und ohne Werbung dank spendenfinanzierter Non-Profit-Projekte!
Ein gesundes Gewicht gegen den wirtschaftsorientierten Wahn, alles Gemeinnützige zu Geld machen zu müssen. Nun kann sich jeder leicht informieren, ohne direkt teuere, meist schwer verständliche Fachliteratur kaufen zu müssen. Das macht Wikipedia mit seinen Schwesterprojekten zu meiner Nummer 1 im Internet!

Nur leider scheint eine Verschmelzung von Wikipedia mit etwa der Brockhaus Enzyklopädie unter Verzicht auf Urheberrechte schwieriger zu sein als die Vereinigung der Relativitätstheorie mit der Quantenmechanik. Hier muss die Wäscheklammer dann doch zweimal erfunden werden...