Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es gibt kein "Nicht-Tun" als Gegenteil des Tuns; jene ist nur dessen Passivform, nämlich das Geschehenlassen infolge eines Nicht-Eingreifens. Als solche hat sie denselben Stellenwert wie jede andere Handlung. Ihre Bedeutung zeigt sich - wie bei allem Tun - nur im Konkreten. Für manche Menschen aber ist die Erkenntnis schwer zu ertragen, dass auch etwas passiert, ohne dass sie eingreifen, ohne dass sie da-sind: "Ich mache, also bin ich." - für diese Menschen eine Art Lebenselixier, gebraut in der Moderne. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 128

Zwei gleiche Zahlen

Kategorie: Stochastik-Rätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 14 Spieler

Ideal gelöst: 57 Prozent

In einer Klasse mit 15 Schülern denkt sich jeder Schüler eine Zahl zwischen 1 und 100 aus und schreibt sie auf einen Zettel.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mindestens 2 Schüler dieselbe Zahl ausgedacht haben?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei etwa:
ein Viertel
ein Drittel
ein Halb
zwei Drittel
drei Viertel