Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Rücksichtnahme ist die edelste Form der Berücksichtigung. Alle anderen Formen sind bloß Rückversicherungen, in die man einzahlt, um Schaden abwenden oder bei Gelegenheit Ansprüche geltend machen zu können. Häufig anzutreffen bei zielorientierten Selbstverwaltern, vor allem bei deren Extremform: den ehrgeizigen Selbstoptimierern - ganz so, als ob ihnen Goethes (hier leicht abgewandelter) Spott als Denkanleitung ständig in den Ohren läg: "Mir geht in der Welt nichts über mich, denn ihr seid ihr und ich bin ich." (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 127

Die Definition des Barbiers

Kategorie: Logikrätsel

Punkte: greygrey + greygrey

Beantwortet: 19 Spieler

Ideal gelöst: 63 Prozent

Ein Barbier kann als eine Person definiert werden, die in seinem Viertel all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.

Hinweis: In seinem Viertel gibt es keine Menschen, die sich niemals rasieren (lassen).
Wäre dies dann eine konsistente Definition?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

ja
nein