Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Der meist ein Defizit eines Menschen anprangernde Auspruch "Gut, dass nicht alle so sind wie du!" gilt ausnahmslos und generell für alle Menschen. Nur in der Verschiedenheit der unterschiedlichen Menschen liegen der Erfolg und das Überlebenkönnen der Menschheit begründet, vor allem in ihren Extremfällen. Eine Nivellierung dieser Unterschiedlichkeit und eine damit einhergehende Ausmerzung der Extremfälle muss daher gefährlich sein. - Also muss es heißen: Menschen soll man nicht normen! (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Letzte Änderung: 12.06.2016 um 01:54
Copyright © (2017):
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 722 + 53 | Rätsel: 180 | Rätselfreunde: 115

Die Kerzen des Kronleuchters

Kategorie: Trickrätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 54 / 203* Spieler

Ideal gelöst: 46 / 26* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Im Speisesaal eines Schlosses hängt ein Kronleuchter mit 10 brennenden Kerzen. Das Fenster steht offen und der Luftzug löscht zwei der Kerzen. Als der Butler später noch einmal nachsieht, stellt er fest, dass eine weitere Kerze ausgeblasen wurde. Daraufhin schließt er das Fenster und betritt den Speisesaal erst wieder ein paar Tage später.
Angenommen, dass keine weitere Kerze mehr ausgeblasen wurde, wie viele Kerzen sind bei der Kontrolle des Butlers übrig geblieben?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Es sind dann Kerzen übrig geblieben.